Wieder Dahoam – und ein großes Dankeschön

Half an Adventure

*English Translation Below*

Danke an…

wp-1454914620314.jpg

Dieser Post ist das erste auf Deutsch in diesem Blog, aber zum Ende meines Aufenthalts in Deutschland muss ich etwas für die Leute in Deutschland schreiben. Mehr als 14 Monate nach meiner Ankunft in Deutschland bin ich wieder in Australien, um ein neues Studium zu beginnen, und ein Kapitel in meinem Leben ist jetzt fertig. In dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt, viel hartes Training absolviert, und viele nette und hilfreiche Menschen kennengelernt.

Das erste Dankeschön geht an meinen Mitbewohner, Martin. Er hat mir an vielen Stellen geholfen, zum Beispiel beim Einzug in die Wohnung ganz am Anfang, oder wenn ich ein Auto suchte, und musste zu jedem Händler gefahren werden. Wir haben oft zusammen gekocht und gegessen, sind mehrmals zusammen geradelt, und haben sogar Langlauf gemacht (er macht es ganz gut!).

Danke an meine Vermieterin Andrea: für die regelmäßigen Brotlieferungen aus dem Holzofen, für die…

View original post 2,437 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: